Erdbeeeren, kauft frische, rote Erdbeeren beim kleinen Kater

Mau , also meine Mami hat neulich einen Zinkeimer mitgebracht. ich war ganz zappelig was, da wohl drin ist.

Also den hat sie nun mit mir zusammen aufgemacht. Da war ein Beutel mit Erde drin und ganz winzig kleine Samenkörner, die konnte selbst ich kaum erkennen.

Mami sagte, wenn wir die in die Erde tun und das schön feucht halten ,Staunässe mögen die nicht, bekommen wir mit etwas Glück ganz viele kleine Erdbeerpflanzen und dann eben später Erdbeeren.

Dann bin ich auch einer von den Working Cats. Dann bin ich nicht mehr nur ein Spielzeug ,das nichts eigenes machen kann. Dann werde ich Geschäftskater, wie der Kumpel der in Bonn die Mäuse aus dem Haus der Stadtverwaltung vertreiben soll. Also die suchen ja wohl einen Kater, haben sie zumindest im Radio gesagt.

Dann stell ich mich mit meiner Ernte auf den Markt, und alle kaufen ihre Erdbeeren nur beim kleinen Katerherrn. Nur das dauert noch eine Weile , denn erst mal sieht man nichts.

Schnuuur euer Felix

2 Antworten auf „Erdbeeeren, kauft frische, rote Erdbeeren beim kleinen Kater

  1. Hallo lieber Felix,

    wer ist denn da so neugierig und begutachtet den Zinkeimer mit Inhalt?
    Natürlich der kleine Herr Felix, denn Katzen sind nunmal extrem neugierig,
    nicht wahr?
    Da bin ich ja echt gespannt, was aus euren Erdbeeren wird und ob du dann
    auf dem Markt gehst, um diese zu verkaufen. Das wäre bestimmt in eurer
    Stadt eine kleine Sensation!!!
    Das finde ich ja echt lustig, dass in Bonn ein Geschäftskater für das Rathaus
    gesucht wird. In Bonn gibt es doch bestimmt viele Kater, die gerne die Mäuse
    im Haus fangen würden. Oder was meinst du?
    Ich wünsche dir und deinen beiden Felllosen ein gutes und entspanntes
    Wochenende.

    Liebe Grüße von
    Elke

    Like

    1. Mau liebe Elke,
      ich denke auch viele Kater würden den Job gern übernehmen. Die streiten sich in der Stadtverwaltung, ob sie lieber einen Kater nehmen oder Mausefallen benutzen sollen. Grund, wenn es ein Kater wird, müssen in die Türen Katertüren eingebaut werden, das kostet bei einem Hochhaus einiges vor allem bei den Brandschutztüren.

      Also wenn es sich lohnt, warum denn nicht? dann verdiene ich viel Geld und das teile ich dann mit den anderen Katern und wir machen eine Sause. Aber es muss sich eben lohnen Frauchen meint da kommen wenn nur ganz kleine Erdbeeren raus, dann hätte ich mich verkalkuliert. Aber erst mal müssen sie wachsen.
      ein schönes Wochenende für Lea und dich
      schnuuur Dein Felix

      Like

Erzähl mir was

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..