Keine Sahne für den Kater

 

Mau , ich ja noch von Frauchens Geburtstag berichten.

Ich habe mich korrekt wie ein Gentleman benommen und gleich am Morgen, in Gesellschaftsanzug mit Fliege gekleidet ,gratuliert und eine rote Rose überreicht.

Mami versuchte mir noch am Abend zuvor beizubringen das „Happy Birthday“ zu schnurren, leider erfolglos,so oft sie es mir auch vorsang, ich konnte es nicht nachschnurren.

Frauchen bekam auch Schenkis. Mami schnekte ihr ein Buch ud ich ein Hörbuch. Das ist viel besser , als ein Buch. Da bekommt das Buch vorgelesen.

Am Nachmittag haben die beiden dann Tante Frieda abgeholt und sind mit ihr in ein Ka Fe.

Ich durfte trotz meines Anzugs mit Fliege nicht mit. Da gibt es nur Kuchen und den magst Du doch nicht, meinte Frauchen.

Lüge!!!

Ich weis genau, da gibt es Sahne, die mögen Kater und Eis ,das mag ich auch und Würstchen!! Das hat Mami im Gespräch mit Frauchen alles verraten.

Das heisst doch Ka Fe also Kater Felix, und das bin ich und ich darf nicht mit dahin.
Obwohl es da Würstchen und Schinken, auch eine Leibspeise von mir gibt.

Den Schinken gibt’s in etwas das heisst „Strammer Max“ . Kater Max ist sportlich sramm und  wohnt nebenan, das ist bestimmt nach ihm benannt. Wieder ein Indiz , das muss ein Ort für Kater sein!!

Warum haben die mich nicht mitgenommen?

Sicher Cousine Hannelore geht der kleine Herr Felix besser aus dem Weg, das meint auch meine Patenttante, die sie ja bestens kennt. Hannelore , die bei Tante Frieda wohnt, tritt und schlägt Kater und Hunde, das wissen Mami und Patentante ganz genau, das haben sie selbst erlebt. Da geh ich nicht hin, das erlaubt auch meine Mami gar nicht.

Aber ich wäre ja im Auto geblieben ,bis Tante Frieda gekommen wäre.

Einfach zu gemein, das Frauchen.

Ich bin sehr beleidigt.

Euer Felix

Eine Antwort auf „Keine Sahne für den Kater

  1. Musst doch nicht beleidigt sein, süßer kleiner Felix!!
    Frauchen will doch nur, dass du gesund bleibst und deshalb führt sie dich auch gar nicht erst in Versuchung 😉

    Like

Erzähl mir was

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..