Demokratie oder Kaiserreich?

 

Mau,als hanseatischer Kater bin ich ja eigentlich für die Demokratie. Trotzdem überlege ich mir Katerkaiser wäre auch nicht so schlecht..

Ich bekomme nämlich neue Zähnchen und die Mami ist traurig weil , wie sie sagt, meine Kindhait unweigerlich dem Ende zugeht. Das ist eben so , wenn kleine Kater erwachsen werden, bekommen sie neue Zähnchen..

Frauchen und Mami haben ihrem kleinen Herrn Felix deshalb eine Heizungshängematte geschenkt. Ist die nicht fein?

Nun hat der kleine Kater einen Thron. Einen Katerthron.

Und das bringt ich zur Überlegung ,kann ich als hanseatischer Kater,der eigentlich die Demokratie liebt…. Also halt die Katerdemokratie ,sollte ich wohl eher sagen. Also bestimmen tut natürlich hier im Hause der Mann und das ist der kleine Herr Felix , also ich.

Aber die Hanseaten sagen auch über ihnen ist nur Gott und mit sonstigen Herrrschern vor allem solchen wie Kaisern , haben sie es nicht so..deswegen nehmen sie ja auch keine Orden an..

Also kann ich als hanseatischer Kater eine Thron haben??

Da muss der kleine Herr Felix erst drüber nachdenken…

Der Thron für den Kater ist nämlich zu schöön.

Schnuur Felix

Advertisements

8 thoughts on “Demokratie oder Kaiserreich?

    1. Mau ich habe Mami und Frauchen schon geholfen, zu wählen . Das macht man zu Hause und mit Katerhilfe und dann muss man einen Brief wegschicken, da steht dann drinn was Kater gewählt hat..
      Cool
      Schnuuur dein Felix

      Gefällt 1 Person

  1. Hallo lieber Felix,

    natürlich kannst du einen Katerthron haben, der sieht doch richtig gut aus.
    Deine neuen Zähne sehen klasse aus, mit denen kannst du dann kräftig
    zubeißen!!!
    Toll, dass du Frauchen und deiner Mama bei der Briefwahl geholfen hast.
    Du bist wirklich ein sehr aufgeschlossener Kater, weil du dich sogar für
    die Demokratie und die Wahl interessierst.
    Ich wünsche dir sowie deinem Frauchen und deiner Mama ein schönes und entspanntes
    Wochenende.

    Liebe Grüße von
    Elke

    Gefällt mir

    1. Mau liebe Elke,
      vielen Dank. Weist Du Wahl ist gaaanz einfach. man muss nur in der Kiste die Typen anhören die wo der klien Kaetr keinen Flaschenbürstenschwanz bekommt, wenn sie reden, weil er die Stimme nicht hören mag,die können die Mami und das Frauchen wählen…
      Einfach oder??
      Ich schnuuur Dir ein schönes Wochenende.
      Felix

      Gefällt mir

  2. Oh ja – die richtigen Zähne sind was Feines und schöner Beißer hast du 😀 Haben Mami und Frauchen noch nen Babyzahn von dir gefunden oder hast alle rungeschluckt? Du wirst jetzt ein richtiger Kater – das ist toll 😀 Cooler Katerthron 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt mir

Erzähl mir was

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s