Neugier ist des Katers Problem….

 

sagt zumindestens die Mami immer .

Mau, ich möchte alles ganz genau wissen , deswegen habe ich eben manchmal ein Problem. Ich möchte überall sein. Bei Mami und bei Frauchen und auf meinem Balkon. Überall passiert etwas , ich möchte es zu gern wissen. Nur wie stellt man es an? Ich kann mich schliesslich nicht in mehere Teile aufteilen. Obwohl das wäre wahrscheinlich die Lösung meines Problems .
Die Mami lässt mich oft nicht mitmachen. Ich möchte gern wissen wie Schokolade schmeckt , aber Mami sagt, das ist nur was für Menschen weil Kater kein Theobromin vertragen. Der Kater von Welt probiert auch gern ein Schlückchen Wein ,der riecht ganz und gar nicht schlecht, aber Frauchen sagt ,das ist nur was für Menschen, weil Kater keinen Alkohol vertragen . Was vertragen Kater denn? Nichts darf man als kleiner Kater

Ich helfe auch gern beim bügeln, aber das Bügeleisen spritzt mich immer nass. Mami sagt ,das wehrt sich dagegen von mir sein Kabel angeknabbert zu bekommen. Nur ich möchte doch wissen ,was da drin ist…in dem Kabel läuft der Strom da drin spazieren?Wie sieht der aus ,welche Farbe hat sein Fell?

Wohin geht das Wasser wenn es bei uns in die Löcher fliesst? Hat das ein Zuhause?Es gurgelt so verheissungsvoll, aber ich bin reingesprungen und Mami hat mich wieder rausgezogen. Und ich weiss es immer noch nicht. Wie kann man das nur erfahren?

 

Schnurr Felix

 

Advertisements

3 Antworten auf „Neugier ist des Katers Problem….

Erzähl mir was

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s