Felix wird Sachensucher

 

Mau, Sachensucher ist ein toller Beruf ,denke ich als Kater. Ich habe die besten Voraussetzungen dafür. Ich bin klein, wendig, neugierig und kann von allen Mitgliedern dieser Familie am besten sehen.

Das verspricht eine erfolgreiche Karriere

Was die Menschen alles verlieren, als Kater kann man es ja gar nicht glauben.

Frauchen verliert ständig ihre Ersatzaugen und dabei kann sie nur ganz schlecht gucken und Mami läßt überall ihre Ohr dings und ihre Ringe liegen.

Ganz zu schweigen von den vielen Bleifischen und Zetteln, die sie nie wiederfindet..

Eine ganz große Kazastrophe ist es, wenn Mami ihre Mini Ersatzaugen verliert, dann müssen wir einen Blindenhund haben. Pfui Teufel, ich bin ein Kater und mit Hunden nicht unbedingt befreundet.. Ganz sicher will ich keinen so einfach in meinem zu Hause haben.

Die Ersatzaugen von Mami sind noch viel wichtiger, als die von Frauchen, die sind ganz winzig…und die kann ein Mensch fast gar nicht sehen…

Aber ich mit meinen scharfen Kateraugen habe da natürlich gar kein Problem…Schwupps auf die Fellnase genommen und zu Mami gebracht… die ist ganz stolz auf ihren kleinen Herrn Felix..

Aber Frauchen schimpft immer, wenn ich ihr wieder einmal die Ersatzaugen bringen will, ich nehme dann den einen Bügel ,nennen die das, ins Schnäuzchen und trage die Ersatzaugen zu Frauchen , die schimpft dann weil sie Angst hat der kleine Herr Felix könnte die kaputt machen… mach ich aber ganz bestimmt nicht…

Mami findet es gut wenn ich ihre Ohr dings und ihre Ringe wiederfinde, aber immer wenn ich das genauer ansehen will ,nimmt sie mir die weg. Das ist auch gemein.Erst lässt sie mich suchen ,dann kann ich das nicht mal ansehen…

Aber Bleifische, die kann ich ansehen und Zettel da fragt Frauchen immer“ Felix was hast Du denn da?“ Dann bring ich ihr die , sie meint dann“ Mami braucht die noch“ und denkt ich habe die geklaut, dabei ich bin Sachensucher kein Dieb..aber das sieht sie ganz und gar nicht ein…

Als Kater hat mans nicht einfach

Schnuur euer Felix

Advertisements

2 Antworten auf „Felix wird Sachensucher

Erzähl mir was

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.