Air Condition für den Kater

 

Miau,ich war bei der Tierärztin. Mami und Frauchen mögen nämlich keine Flöhe und ich hatte eine Menge davon, bevor ich einzog. Damals hatte die Tante, die mich an Mami vermittelte, schon das erste Mal etwas gegen die Biester getan, aber das musste nun noch einmal sein ,gegen die Reste. Es könnten sich noch Flöhe nach der ersten Vernichtung entwickelt haben ,meinte die Tierärztin.

Deshalb musste ich hin. Mami wollte nicht, so heiß, das wollte sie ihrem kleinen Herrn Felix nicht zumuten. Und sie meinte ja auch, da wären keine Flöhe , das hat sie beim kämmen mit dem Flohkamm beobachtet. Aber die Tierärztin ließ das der Mami nicht durchgehen, als sie anrief um den Termin abzusagen.. die war clever ,die hat gesagt dann sollte die Mami mit mir eben abends kommen.. Nur Mami und Frauchen war das mit dem Töftöff, der rollenden Konservenbüchse ,auch noch viel zu warm,vor allem für mich…Sie haben mir eine eigene private Air Condition gemacht. Ich wusste ja erst nicht, was das wohl sein sollte. Aber Mami tat, bevor ich in den Transportkorb gesetzt wurde unter mein Kissen, ein weißes Ding, sie meinte das sei ein Kühlakku..

mit Kühlakku

 

Hey ,das war herrlich, der kleine Herr Felix hat Air Condition im Reisekörbchen, toll…. müsst ihr euren Dosies auch maunzen, das sie das für euch machen, wenn ihr schon bei dieser Hitze verreisen müsst… Flöhe habe ich.nicht mehr, trotzdem bekam ich noch eine Behandlung vorsorglich meinte die Tierärztin.

Bei der Tierärztin

Die Tierärztin ist übrigens nun meine Freundin. Stellt euch vor , die hat dem kleinen Herrn Felix…Mecki geschenkt. Der piepst genauso wie euer kleiner Herr Felix. Ich liebe ihn, war die nicht nett???

mein Mecki

Zu Hause mussten Mami und Frauchen dann arbeiten.Damit die Flöhe nie nie wieder kommen, hatte die Tierärztin den beiden ein Spray gegeben ganz ungiftig , was ganz anderes als das was man bei den vielen Tiermärkten bekommt, das von den Tiermärkten ist nämlich giftig hat die Tierärztin den beiden erklärt, also gar nicht für den kleinen Herrn Felix geeignet , meinte sie. Damit mussten sie nun meine Körbchen aussprühen.

Da musste ich natürlich dabei sein und aufpassen das die das auch richtig machen…

Schnurr

Euer Felix

Advertisements

5 Antworten auf „Air Condition für den Kater

  1. Lieber kleiner Herr Felix!
    Gut, dass die Tierärztin so energisch war. Denn Flöhe sind sehr gefährlich. Und du bist doch noch so klein. Unsere Mama hatte mal einen zugelaufenen Kater, den sie Fritzchen Floh genannt hat, der hatte gaaaanz viele Flöhe. Einer ist der Mama in den Ausschnitt gehüpft. Da hat sie sich so gegraust, dass sie nicht nur Fritzchen Floh mit Spot on behandelt hat, sondern auch sich selbst mit Antiflohspray eingesprüht hat.
    Und einen tollen Mecki hast Du ja bekommen. Da sind wir ganz neidisch.
    Amira, Luna und Tobias (und die Mama)

    Gefällt mir

Erzähl mir was

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.